Toggle navigation

Abattoir Urban Farm

Standort: Brüssel (NL)

Leistung: Gewächshaus

Bauweise / Ausführung: Venlo, Rinnenhöhe knapp 6 m

Gesamtfläche: 2.400 m²

Webseite: http://www.ecf-farmsystems.com/

Die Aquaponik-Farm entstand auf einem Dach neben dem historischen Abattoir Schlachthof Areals mitten in Brüssel. Das Glashaus ist ein komplett maßgeschneidertes Venlo und hat eine Rinnenhöhe von knapp 6m. Ca. die Hälfte der Grundfläche ist zweistöckig ausgeführt. Während der Bauphase mussten einige ungewohnte Hindernisse aufgrund der Lage der Baustelle auf einer Höhe von knapp 10m über Grund inmitten einer lebendigen Großstadt überwunden werden. Der L-förmige Glasbaukörper wird mit Sicherheit zukünftig ein kleines architektonisches Wahrzeichen für den Stadtteil Anderlecht darstellen.

NEWSLETTER 2018

Was kostet ein Gartencenter?

Vom Wert einer Idee bis zu ihrer Umsetzung.

 

online hier reinlesen

Wir sehen Dich. Im Team.

Unsere Teams arbeiten schon lange erfolgreich zusammen, suchen aber noch Verstärkung.