Toggle navigation

ZINEG-Projekte

Standort: Hannover/Berlin (D)

Leistung: Gewächshaus mit Nebengewerken

Bauzeit: August - Dezember 2009

Bauweise / Ausführung: Venlo

Gesamtfläche: 870 m²/610 m²

Webseite: http://www.zineg.de

ZukunftsInitiativeNiedrigEnergieGewächshaus: Gesamtziel des Verbundvorhabens ist es, für die Pflanzenproduktion in Gewächshäusern den Verbrauch fossiler Energie für die Heizung und damit die (fossilen) CO2-Emissionen möglichst auf Null zu reduzieren. Zur Erreichung dieses Ziels ist ein systemorientierter Ansatz durch Kombination technischer und kulturtechnischer Maßnahmen erforderlich. Das Verbundvorhaben wird gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) sowie der Landwirtschaftlichen Rentenbank unter Federführung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMEL) mit Unterstützung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

NEWSLETTER 2018

Was kostet ein Gartencenter?

Vom Wert einer Idee bis zu ihrer Umsetzung.

 

online hier reinlesen

Wir sehen Dich. Im Team.

Unsere Teams arbeiten schon lange erfolgreich zusammen, suchen aber noch Verstärkung.