Toggle navigation

Max-Planck-Institut

Standort: Köln (D)

Bauzeit: Frühjahr - Winter 2014

Bauweise / Ausführung: Venlo-Bauweise

Gesamtfläche: 4.000 m²

Webseite: http://www.mpg.de/

Das technisch sehr anspruchsvolle Forschungsgewächshaus für Pflanzenzüchtungsforschung besteht aus 38 einzelnen Kabinen, die klimatisch unabhängig voneinander angesteuert werden können. Umfangreiche Tragkonstruktionen innerhalb der Kabinen lassen eine individuelle technische Ausstattung zu (Belichtung, Messung, Heizung usw.). Zusätzlich wurden sämtliche Lüftungsfenster mit Vogelschutzgittern aus Edelstahl ausgestattet und eine automatische Außenschattierung, die auch in senkrechten sonnenzugewandten Bereichen mitgeführt wird, sorgt für die bestmögliche Klimaregelung.

NEWSLETTER 2018

Was kostet ein Gartencenter?

Vom Wert einer Idee bis zu ihrer Umsetzung.

 

online hier reinlesen

Wir sehen Dich. Im Team.

Unsere Teams arbeiten schon lange erfolgreich zusammen, suchen aber noch Verstärkung.