Toggle navigation

KWS Saat SE

Standort: Einbeck (D)

Bauzeit: Winter 2015 - Frühling 2016

Bauweise / Ausführung: Venlo

Gesamtfläche: 4.000 m²

Es wurde ein Glashaus gebaut, welches in 25 Klimakabinen unterteilt ist und 8 weitere Bereiche, die als Vorbereitungsraum, Lager und Technikräume genutzt werden. Das in der Rinne über 6m hohe Haus besitzt daher knapp 80 unabhängige Lüftungsantriebe, die in Lüftungsgruppen mechanisch über Umlenkgetriebe zusammengefasst sind. Sämtliche Wände wurden als Isolierverglasung ausgeführt, teilweise mit einer Sonnenschutzverglasung. Die Trennwände inkl. Fertigteilsockel wurden zwischen die Hohlprofilstützen so eingeplant, dass diese zur Befestigung von Installationen beidseitig zugänglich sind, mit dem Ergebnis, dass auch in den kleinsten Kabinen mit gerade mal 4m x 9,60m Grundfläche sämtliche Einbauten wie Tische, Heizungen und Klimageräte Platz finden.Der größte Teil der Kabinen ist mit einem Doppelschirm ausgestattet. Als weiteres Highlight gilt die mobile Außenschattierung, die im Dach in 6 unabhängige Bereiche unterteilt ist und ebenfalls auch die Außenwände mit abdeckt.

NEWSLETTER 2018

Was kostet ein Gartencenter?

Vom Wert einer Idee bis zu ihrer Umsetzung.

 

online hier reinlesen

Wir sehen Dich. Im Team.

Unsere Teams arbeiten schon lange erfolgreich zusammen, suchen aber noch Verstärkung.