Toggle navigation

Gärtnerei Vollmer

Standort: Appenweier (D)

Leistung: Planung und schlüsselfertiges Ausführung

Bauzeit: 7 Monate

Bauweise / Ausführung: Venlobauweise Gewächshaus, Pultdachbauweise Lager, Sonderbauweise Floristik

Gesamtfläche: ca. 8.650 m²

Webseite: http://www.vollmer-gaertnerei.de

Die Eindeckungen in den Stehwänden und in den Dachflächen bestehen aus Glas, die für eine große Transparenz sorgen. In den Wänden werden nur noch Isoliergläser mit einem Ug-Wert von 1,1 W/m²K eingesetzt. Zudem erfolgt die Verlegung der Eindeckmaterialien in Mehrkammer-Aluminiumsystemen, die Wärmeverluste verhindern. Die Dachflächen haben eine gewächshaustypische großzügige Dachlüftung. Die Schattierung, die unter der Dachfläche eingesetzt wird, wird bei Bedarf (klimageregelt) zugefahren und verhindert zusätzliche Wärmeverluste. Es entsteht ein isolierendes Luftpolster zwischen Dach und Schattierung. Durch die Verwendung einer computerunterstützen Steuer- und Regeltechnik wird der Energieeinsatz optimiert, da durch das Zusammenspiel der Komponenten Heizung, Belüftung, Außentemperatur etc. Energieverluste minimiert werden und die gesamte Klimaführung in der Verkaufsanlage verbessert wird. Energieeinsparung ca. 15%.

NEWSLETTER 2018

Was kostet ein Gartencenter?

Vom Wert einer Idee bis zu ihrer Umsetzung.

 

online hier reinlesen

Wir sehen Dich. Im Team.

Unsere Teams arbeiten schon lange erfolgreich zusammen, suchen aber noch Verstärkung.