Toggle navigation

Blumen Müller

Standort: Schallstadt (D)

Leistung: Konzeptionelle Planung und Unterstützung des bauseitigen Architekten, Neubau Gewächshäuser mit Nebengewerken

Bauzeit: März 2012

Bauweise / Ausführung: Breitschiff mit angegliederten Venlohäusern für den Kaltbereich

Gesamtfläche: 2.900 m²

Webseite: http://www.blumen-mueller.de

Das Projekt wurde in drei Breitschiffhäuser mit angegliedertem Venlohaus für den Kaltbereich realisiert. Die Dacheindeckung erfolgte teilweise mit Isolierpaneelen, im Bereich Warmabteil und Gastronomie mit Isolierglas 26 mm, im Produktionsbereich mit ESG 4 mm Vetrasol. Im Kaltabteil wurde ein horizontaler Energieschirm angebracht. Dank moderner Bauweise und aufgrund der langjährigen Erfahrung der Firma Rabensteiner, konnte der Bauherr seinen Energieverbrauch mit der neuen Anlage um 50 % reduzieren. Als Besonderheit befindet sich in einem der Breitschiffgewächshäuser das Gastronomiekonzept von „Vinolivio“.

NEWSLETTER 2018

Was kostet ein Gartencenter?

Vom Wert einer Idee bis zu ihrer Umsetzung.

 

online hier reinlesen

Wir sehen Dich. Im Team.

Unsere Teams arbeiten schon lange erfolgreich zusammen, suchen aber noch Verstärkung.