Toggle navigation

Gewächshaustypen Cabrio, Breitschiff, Sonderkonstruktionen

Unser Glashaus: mehrere Typen, viele Möglichkeiten

Mit unseren Systemen lassen sich aus wenigen Grundtypen praktisch unendlich viele Glashäuser konzipieren. Maßgeschneidert für Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Glas und Aluminium haben tausend Gesichter: Unsere Architekten und Ingenieure finden für jede Anforderung die beste Lösung. Unsere Kompetenz liegt nicht allein in der Realisierung von klassischen Gewächshäusern, sondern auch in der Entwicklung und Errichtung von individuellen, modernen Konstruktionen. Als renommierter Hersteller von Venlo- und Breitschiff-Gewächshäusern verstehen wir es, eine klassische durchgehende Firstlüftung mit einer modernen Cabrio-Freiluftlösung zu kombinieren. Der Vielfalt sind auch in puncto Eindeckung keine Grenzen gesetzt: vom 4mm-Einfachglas bis hin zum 3-Scheiben-Isolierglas, von der Rinne aus verzinktem Stahl über die geschlossene Aluminiumrinne bis hin zur hochisolierten Thermo-Rinne und noch viel mehr.

Unsere innovativen Ideen führen immer wieder zu speziellen Entwicklungen.

Gewächshaustypen Modulo Azzurro

Modulo Azzurro

Der temporäre Witterungsschutz

Die Idee ist genial einfach: eine Stahlstruktur, bei der sich das gesamte Dach mit einer Folienkonstruktion einfach öffnen und schließen lässt. Bei Bedarf können auch Schattier- und Energieschirmsysteme eingebaut werden. Ursprünglich für Baumschulen und Staudenbetriebe als temporärer Witterungsschutz und für die Verlängerung der Kultursaisonen konzipiert, können auch Betreiber von Gartencentern das System optimal nutzen: So lassen sich Freilandverkaufsflächen wirtschaftlich aufwerten und bieten den Kunden einen perfekten Witterungsschutz.

Gewächshaustypen Photovoltaik

Gewächshäuser mit Photovoltaik

Energieeffizienz inklusive

Unser eigens dafür entwickeltes und TÜV-zertifiziertes Profilsystem macht es möglich, PV-Laminate anstelle von Glas zu verlegen – oder gerahmte Module als Dacheindeckung zu verwenden. Die abgeschatteten Flächen eignen sich hervorragend als Arbeitshallen, können aber auch zur Kultivierung von speziellen Pflanzen eingesetzt werden.

NEWSLETTER 2017

Holz - ein moderner Baustoff mit Tradition.

online hier reinlesen

Wir sehen Dich. Im Team.

Unsere Teams arbeiten schon lange erfolgreich zusammen, suchen aber noch Verstärkung.